Ulrike Münch Hans Münch

Filme

Die Landärztin Teil 2

"Diagnose Tollwut"
Trotz schwierigem Start bei der Übernahme der Landarztpraxis im idyllischen Großraming ist Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) von der Dorfgemeinschaft inzwischen voll und ganz akzeptiert. Selbst mit dem Großbauern Leo Bergmeier (August Schmölzer) ist sie auf Du und Du. Dieser steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner hochschwangeren Tochter Verena (Judith Richter). Und während im Dorf bereits alle bestens über Johannas Beziehung mit dem sympathischen Tierarzt Laurenz Hofer (Martin Feifel) Bescheid zu wissen glauben, ist sich Johanna über ihre Gefühle noch längst nicht im Klaren.
Als sich plötzlich bei einem Waldarbeiter auffällige Krankheitssymptome zeigen, wächst in Johanna ein furchtbarer Verdacht: Sollte in Großraming die seit Jahrzehnten besiegt geglaubte Tollwut ausgebrochen sein? Im Dorf geht Panik um und zwischen Johanna und Laurenz kommt es zum handfesten Streit: Laurenz glaubt nicht an die Tollwut-Theorie, bis plötzlich auch Johannas kleiner Sohn Max (Joël Eisenblätter) schwer erkrankt...

Die Landärztin Teil 2 - ARD 2005

Darsteller:   Christine Neubauer, Johanna von Koczian, Martin Feifel, August Schmölzer, Saskia Vester, Judith Richter, Gregor Bloeb, Siegfried Rauch u.v.a.
Drehbuch:
Produktion:   Ziegler Film