Ulrike Münch Hans Münch
 seebadallee 26 | 15834 rangsdorf
 tel 033708 - 929559
 
 
 
Übersicht Aktuelles Filme
Hörfunk  
Vita Impressum
Bücher
 


"Die Schwaben und die Republik - so semmer halt!"
von Felix Huby und Hans Münch
Illustrationen von Peter Ruge
belser Verlag, Stuttgart
Eine erfrischende Sichtweise auf die schwäbische Seele. Ein Buch auch für Nicht-Schwaben. Einzigartig, unterhaltsam und humorvoll!

Am Schwaben scheiden sich die Geister. Er wird gehasst und gemocht, bewundert und misstrauisch beäugt, er gilt als tüchtig und eigensinnig. Manche meinen, er sei "hälenga" (also "heimlich") charmant und andere, er sei ein "Klob" (ein grober Klotz). Beim Schwaben liegen Geschäftssinn und Gottesfurcht dicht beieinander, Wolkenschau und Brettlesbohre, Fernweh und Heimatstolz. So wurde er lange gesehen und so wird er von vielen auch heute noch eingeschätzt. Aber gilt das alles noch so? Felix Huby und Hans Münch gingen der Frage nach. Herausgekommen ist ein vergnügliches und informatives Brevier über den Schwaben in unserer Zeit.


Textprobe


"Die Gerda - oder: Oglückkommt selda alloe"
Ulrike Münch
Silberburg Verlag


Textprobe


"Ein Engel für Jonathan - Weihnachtsgeschichten"
Deborah Ginsberg
jetzt wieder zu haben als eBook für € 3,99 bei
neobooks.com
und überall, wo es eBooks gibt, wie z.B.:
iTunes Store
thalia.de
buch.de
eBook.de
buecher.de
amazon.de


Textprobe


"Tierarzt Dr. Engel"
Felix Huby, Hans Münch
Rowohlt Verlag


Textprobe


Kurzkrimmi
"Der Mörder bläst die Kerzen aus"
Deborah Ginsberg
Grafit Verlag


Kurzkrimi
"Der Mörder zieht die Turnschuhe an"
Geborah Ginsberg
Grafit Verlag


Kurzkrimi
"Der Mörder kommt auf Krankenschein"
Deborah Ginsberg
Grafit Verlag